Haushaltsauflösungen

Ihr Rundum-Service aus einer Hand zu fairen Preisen!

Jede Haushaltsauflösung ist anders…

…das wissen wir aus 25 Jahren Erfahrung. Doch die Gründe sind oftmals die gleichen: Ein Umzug ins Altenheim oder gar der Tod eines geliebten Familienmitgliedes ziehen oft Entrümpelungen und Wohnungsauflösungen nach sich. Bente’s Umzüge nimmt Ihnen alle Unannehmlichkeiten ab - von der Entrümpelung, dem Transport bis hin zur besenreinen Übergabe führen wir sämtliche Arbeiten durch – professionell, kostengünstig, sorglos, termingerecht und sicher. Selbst abschließende Arbeiten wie die Schlüsselübergabe und Wohnungsbesichtigung oder die Abmeldung von Strom, Gas und Wasser inkl. Zählerstandsablesung erledigen wir gerne in Ihrem Namen. 

 

Die Vorarbeit

Eine Haushaltsauflösung will gut geplant sein. Deshalb kontaktieren Sie uns bitte 6-8 Wochen vor der geplanten Haushaltsauflösung. Herr Bente kommt gerne persönlich vorbei und geht mit Ihnen alle wichtigen Punkte durch. Gerne beraten wir Sie auch und zeigen Ihnen, wie Sie eine Haushaltsauflösung kostenlos über die örtlichen Entsorgungsbetriebe durchführen können. Kommen Sie auch gerne in unserem Büro am Harpener Feld vorbei – auch hier beraten wir Sie gerne!

Bitte organisieren Sie auch vorab einen Termin mit Ihrem Vermieter und bringen Sie in Erfahrung, in welchem Zustand die Wohnung oder das Haus im Anschluss an die Auflösung übergeben werden soll. So können wir sicherstellen, dass schlussendlich alle Parteien zufrieden sind.

Gerne stellen wir auch Kontakt zu unseren langjährigen Partnern her: Immobilienmakler, Fachanwälte und Notare kümmern sich um alle Anliegen rund um Ihre Haushaltsauflösung.

 

Die Haushaltsauflösung 

Am Tag der Haushaltsauflösung kommen unsere Mitarbeiter am frühen Morgen bei Ihnen an. Nach Anfertigung eines Übergabeprotokolls und der fotografischen Protokollierung von bestehenden Schäden im Treppenhaus legen wir direkt los: Vom Nagel bis zur Gardinenstange entfernen wir alles.

Auf Wunsch führen wir sogar eine komplette Entkernung der Immobilie durch: Von der Entfernung aller Wand- und Bodenbeläge bis hin zur Grundentkernung mit Ausbau von Fenstern und Türzargen ist alles möglich. Auch um die Entsorgung alter Möbel kümmern wir uns, sofern dies nötig ist: Wir legen großen Wert auf Recycling und versuchen auch gerne, Ihre Möbel wieder fit für einen Umzug ins Altenheim zu machen.

Wir möchten, dass die Haushaltsauflösung für alle beteiligten ohne großen Stress vonstatten geht – daher kümmern wir uns auch gerne darum, dass Sie von uns zur Wohnungsabnahme abgeholt werden. Das Haus und die Wohnung werden anschließend im besenreinen Zustand bis Ladekante LKW (also auch das Treppenhaus und der Gehweg) übergeben.

 

Die Nacharbeit

Im Anschluss der Auflösung legen wir ein abschließendes Übergabeprotokoll an und stellen sicher, dass im Hausflur keine Macken und Kratzer hinterlassen wurden.

Sollten Renovierungs-, Maler- oder Elektrikerarbeiten anfallen, lassen wir diese gerne durch unsere seriösen Partnerunternehmen durchführen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Übergabe der Immobilie – diese umfasst die Wohnungsbesichtigung und Schlüsselübergabe mit dem Vermieter sowie die Abmeldung von Strom, Gas und Wasser.

 

Bitte beachten Sie unsere AGB für Haushaltsauflösungen.